Wir flirten mit der Typografie

Live #028

Wir flirten mit der Typografie

17. August 2022, 19 Uhr

Live #028

Wir flirten mit der Typografie

17. August 2022, 19 Uhr

Wir flirten mit der Typografie

17. August 2022

Wenn wir jemanden zum ersten Mal treffen, haben wir schon einen Eindruck, bevor er oder sie zu sprechen beginnt. Stimmt’s? Genauso ist es mit Texten: Schon vor dem Lesen hat sich die Leserin oder der Leser unbewusst ein Bild gemacht. Wollen wir dies dem Zufall überlassen? Wäre schade. Denn gute Typografie flirtet mit uns – sie zeigt sich von ihrer schönsten Seite, so dass wir unbedingt den Text lesen wollen. Zudem hilft sie uns, den Text besser zu verstehen: Wir erkennen die Botschaft eines Textes. In diesem Live lernen wir, mit Schrift unsere Botschaft zu unterstützen. Wir geben der Schrift einen konkreten Auftrag, damit unsere Websites wirksamer werden. Wir bringen den Texten das Flirten bei.

Auf einen Blick
Thema: Typografie
Hosts: Manuela Surateau, Arto Steiner
Live-Nummer: 028
Veröffentlichung: 17. August 2022
Dauer: 1 Stunden 30 Minuten
Preis: 48.– für Webinar und Aufzeichnung (siehe auch Abos)

Shownotes

Nach dem Live