060_Header_Farben

Live #060

Tauche ein in die Welt der Farben: Mehr als nur bunt – mit Regina Bigler

3. Juli 2024, 19 Uhr

Live #060

Tauche ein in die Welt der Farben: Mehr als nur bunt – mit Regina Bigler

3. Juli 2024, 19 Uhr

Tauche ein in die Welt der Farben: Mehr als nur bunt – mit Regina Bigler

3. Juli 2024

Farben sind überall und beeinflussen unsere Wahrnehmung und unser Wohlbefinden mehr, als wir oft annehmen. Doch wie nutzt man Farben bewusst?
Nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und stimmig?

In diesem Live tauchen wir in die Welt der Farben ein und entdecken, wie Farben wirken.

Regina Bigler, die erfahrene Farbdesignerin erstellt Farbkonzepte für Räume und Fassaden und wird ihr umfassendes farbiges Fachwissen mit uns teilen.

Sie zeigt auf, dass Farbe weit mehr als bunt ist. Sie erklärt, wie durch Farbwirkung eine stimmige Atmosphäre geschaffen werden kann und wie Farben gezielt eingesetzt werden, um mehr als nur die persönlichen Vorlieben auszudrücken.

Was dich im Live erwartet:

  • Grundlagen der Farbpsychologie und der Farblehre: Was ist Farbe und welche Wirkung hat sie auf uns?
  • Spannende Effekte mit Farbkombinationen und Kontrasten
  • Schritte zu einem stimmigen Farbkonzept: Von der Analyse über die Zielsetzung und Inspiration bis hin zur Umsetzung.
  • Praktische Tipps: Wie startet man bei Null? Welche Farben passen zu deinem Projekt? Wie findest du weitere Farbkombinationen, wenn schon Farben bestehen?

Dieses Webinar ist ideal, wenn du dich für die Auswirkungen von Farben interessierst. Regina bringt ihre Expertise aus der physischen Welt in das Digitale, um zu zeigen, dass gute Farbgestaltung universelle Prinzipien folgt.

Entdecke mit uns die Welt der Farben neu und setze deine Farben gezielt für deine Projekte ein.

Auf einen Blick
Thema: Farben
Hosts: Manuela Surateau, Arto Steiner mit Regina Bigler
Live-Nummer: 060
Veröffentlichung: 3. Juli 2024
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Preis: Webinar und Aufzeichnung kostenlos

Du musst dich nicht registrieren, du kannst einfach am 3. Juli 2024 um 19 Uhr hier dem Live beitreten:

Gast

Regina Bilger

Regina Bigler
Farbgestalterin für Raum und Fassade

Shownotes

Regina Bigler auf LinkedIn
www.farbstrich.com