Matomo Analytics mit Ruth Gubser

Live #36

Matomo Analytics mit Ruth Gubser

15. Februar 2023, 19 Uhr

Live #36

Matomo Analytics mit Ruth Gubser

15. Februar 2023, 19 Uhr

Matomo Analytics mit Ruth Gubser

15. Februar 2023

Matomo Analytics kommt immer häufiger ins Spiel – eingewechselt für Google Analytics. Das kostenlose Analysetool, das dem Datenschutz einen hohen Rang zuweist, ist eine nähere Betrachtung wert. Wir beschäftigen uns mit den verschiedenen Ausführungen: Das WordPress-Plugin, das in Sekundenschnelle installiert ist. Dann «On-Premise», die separate Installation auf dem “eigenen” Server” und schliesslich die Cloud-Variante von Matomo.

Wir wollen Matomo nicht zum Vergnügen nutzen, sondern um Erkenntnisse zu gewinnen, die unsere Website weiterbringen. Dazu fragen wir uns, welcher Bericht zu welchen Erkenntnissen führt: Besucher, Verhalten, Akquisition.

Wir erstellen auch Kampagnen und Ziele in Matomo: Welche Ziele können gesetzt werden und wo sehe ich überall die Zielerreichung?

Um auf das Video zuzugreifen, logge dich bitte mit den entsprechenden Rechten ein. Hast du noch keinen Zugang? Schau dir die Angebote an.

Passwort vergessen?

Auf einen Blick
Thema: Matomo Analytics
Hosts: Manuela Surateau, Arto Steiner mit Ruth Gubser
Live-Nummer: 36
Veröffentlichung: 15. Februar 2023
Dauer: 1 Stunden 30 Minuten
Preis: 48.– für Webinar und Aufzeichnung