Walter Live Login

Dafür brauchst du ein Abo,

Dafür brauchst du ein Abo,

Deine Goodies

Live

Bist du unser nächster Gast?

Wir suchen einen inspirierenden Gast für unser nächstes Walter Live. Hast du ein spezielles Thema, das du gerne teilen möchtest? Dies ist deine Chance, dein Wissen zu teilen, neue Kontakte zu knüpfen und möglicherweise neue Anfragen und Aufträge zu generieren. Wir freuen uns auf deine Ideen und die Möglichkeit, gemeinsam zu lernen und zu wachsen. Melde dich bei uns!

Zum Live

Live

Tauche ein in die Welt der Farben: Mehr als nur bunt – mit Regina Bigler

Tauche in die Welt der Farben ein und erfahre, wie uns Farben beeinflussen und wie du Farben bewusst einsetzt, um deine Projekte zum Strahlen zu bringen.
Unter der Leitung von Farbexpertin Regina Bigler entdeckst du die Geheimnisse der Farbpsychologie und erhältst praktische Tipps für stimmige Farbkonzepte, Kombinationen und Kontraste.

Zum Live

Live

Schutz im Netz: Cybersicherheit mit Nicolas Germiquet

Nur wenige Klicks könnten entscheiden, ob dein Unternehmen sicher ist oder einem digitalen Desaster gegenübersteht. Mit rund 2000 Angriffen pro Minute weltweit ist kein Arbeitstag vor Risiken gefeit. Ein starkes Passwort, das nicht den Namen deiner Katze enthält, ist ein guter Anfang, doch wahre Sicherheit erfordert mehr. Unser Webinar richtet sich an Selbständige und alle, die sicher im Web unterwegs sein möchten, und zeigt, wie echter Schutz in der Praxis aussieht.

Zum Live

Live

Dein Claim: Die Kraft deiner Marke mit Hans Siegwart

In diesem Live teilt Hans seine wertvollen Erfahrungen, wie ein effektiver Claim deine Kernkompetenzen widerspiegelt und Orientierung bietet. Sei dabei und entdecke, wie du mit einem starken Claim dein Personal Branding prägst.

Zum Live

Live

Jetzt statt irgendwann: Überwinde den inneren Schweinehund mit Ivan Blatter

Kreativität und Leidenschaft prägen unsere Arbeit, doch manchmal scheint der erste Schritt zur Umsetzung unserer Aufgaben unüberwindbar. Selbst bei Tätigkeiten, die uns am Herzen liegen, zögern wir den Beginn hinaus. Woran liegt das? Und noch wichtiger: Wie schaffen wir es, uns den nötigen Anstoss zu geben, um endlich zu starten?

Zum Live

Live

Block Themes und mehr: WordPress-Design neu erleben mit Silvan Hagen

Ergründe die Welt von Block Themes, Patterns und Full Site Editing in WordPress mit dem erfahrenen Entwickler Silvan Hagen. Entdecke in diesem Webinar, wie du deine Websitegestaltung revolutionieren und von Silvans praktischen Einblicken und Lösungen profitieren kannst. Ideal für alle, die ihre WordPress-Projekte auf das nächste Level bringen möchten.

Zum Live

Live

Urheberrecht und KI mit Claudia Keller: Spielst du noch oder verletzt du schon?

Rechtliche Herausforderungen im Web- und Grafikdesign verstehen: Wie KI das Urheberrecht beeinflusst und was Designer, Startups und KMU-Verantwortliche wissen müssen.

Zum Live

Live

Klartext: Einführung in die Leichte Sprache – mit Pro Infirmis

Entdecke in unserem Webinar mit Pro Infirmis die Welt der Leichten Sprache. Lerne, wie du durch klare und einfache Kommunikation Barrieren abbauen und mehr Menschen erreichen kannst. Ein wertvoller Schritt für alle, die ihre Botschaften verständlich und inklusiv gestalten wollen.

Zum Live

Live

SEO am Ende? Warum UX die digitale Bühne übernimmt – mit Roger Basler de Roca

Schluss mit veralteten SEO-Methoden! Entdecke, warum User Experience (UX) das neue Schlachtfeld im digitalen Zeitalter ist und wie du mutig vorangehen kannst.

Zum Live

Live

Anti-Floskel-Training mit Andrea Kern

Andrea Kern zeigt Wege für klare Kommunikation – frei von Floskeln. Vermeide leere Worte, erreiche deine Zielgruppe und hinterlasse Eindruck.

Zum Live